Dienstleistungen


Ob Ihre Botschaften beim Zielpublikum ankommen oder nicht, hängt natürlich einerseits mit der kreativen Umsetzung und der Qualität der Werbeidee zusammen. Aber auch die Wahl der Medien und der richtige Einsatz der ausgewählten Medien spielen eine zentrale Rolle. Die richtige Orchestrierung und Dosierung der Medienpräsenz ist Gold wert. 80% aller Werbeinvestitionen sind Mediakosten. Darum liegt es auf der Hand, dass durch eine zielgerichtete Investition enorm viel Geld gespart werden kann – oder im negativen Sinn gesprochen: Nirgends können Sie soviel Geld „in den Sand setzen“.

Konnex hilft Ihnen dabei, ihr Geld zielgerichtet zu investieren, effizienter zu werben und wirklich nur soviel Geld auszugeben wie nötig.

Selbstverständlich achten auch wir beim Media-Einkauf auf den Preis. Wir möchten jedoch nicht um jeden Preis auf das billigste Angebot eingehen. KONNEX betrachtet den Einkauf nicht etwa als „Schnäppchenjagd“, sondern als Teil eines strategischen Prozesses, der eng mit der Mediastrategie verknüpft ist.

So verstanden, geht der Media-Einkauf bei KONNEX weit über den eigentlichen Buchungsvorgang hinaus: Wir setzen uns intensiv mit der medialen Realität auseinander, studieren Medien und Titel und berücksichtigen auch die Produkte-, Dienstleistungs- und Zielgruppenkompatibilität eines Mediaplans bezüglich des redaktionellen Umfeldes.

KONNEX erarbeitet die Detail-Einsatzpläne und kümmert sich um alle Kundenbelange. Die Buchungen hingegen werden von externen Spezialisten abgewickelt, die seit Jahren eng mit uns zusammenarbeiten. Dieses Outsourcing-Modell hat sich bewährt: Die Firmenstruktur von KONNEX bleibt schlank, und unsere Spezialisten haben mehr Zeit, sich um die qualitativen Aspekte des Media-Einkaufs zu kümmern.

Ihr Vorteil: Konnex hat durch das externe Spezialistennetz Zugriff auf die besten Fachkräfte für alle Mediagattungen. Sie als Kunde profitieren davon, haben aber dennoch nur eine Ansprechperson.

Sie wollen Ihr Media-Potential voll ausschöpfen? KONNEX überprüft als neutraler, externer Mediaspezialist sowohl quantitative wie auch qualitative Aspekte Ihres Mediaplans. Das Media-Audit setzt daher bereits bei der Basis an: Der Strategie. Ebenfalls berücksichtigt werden Prozesse, Abläufe und Strukturen.
Wir gehen unter anderem folgenden Fragen nach: Stimmen die erreichten Zielgruppen wirklich mit dem gewünschten Profil überein? Sind die gewählten Medien auf die Kampagnen-Idee abgestimmt? Sind die Werbeziele mit der Mediastrategie kompatibel? Es ist uns ganz wichtig, dass nicht einfach die Kontaktkosten Ihrer Kampagne mit einer „Blackbox“ (Kampagnen-Datenbank) verglichen werden. Die Basis unseres Audits sind immer die Marketing- und Kommunikationsziele unserer Kunden.

Ihr Vorteil: Sie gewinnen Sicherheit, dass ihre Mediainvestitionen zielorientiert und vernünftig eingesetzt werden.

Konnex Brand Monitor

Der Konnex Brand Monitor misst die Wirkung Ihrer Kampagnen bezüglich Bekanntheit, Sympathie und Nutzung. Diese Werte ermöglichen sehr gute Rückschlüsse auf die Position einer Marke und bilden eine hervorragende Basis für mediastrategische Entscheide.


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