Schöne Zähne zu fairen Preisen und mehr
Wie bewirbt ein Zahnarzt sein Angebot?
Aufgabenstellung und Zielsetzungen
Seit diesem Jahr dürfen wir, in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur schmid+wolf, welche für die gesamte Umsetzung aller Werbemassnahmen mit Design und Gestaltungskonzept verantwortlich zeichnet, die Werbepräsenz der AAZ – Aarauer Zahnklinik sowie deren Schwesterunternehmen, die DIS-Zahnarzt, umsetzen. Um das Angebot der beiden Zahnarztkliniken im Raum Aarau zu bewerben, haben wir eine passende Media-Strategie entwickelt.
Kampagnenumsetzung
Zum Einsatz kommen dabei im Online-Bereich unterschiedliche Landingpages,
Social-Media-Ads, programmatisch eingekaufte Ads, ein damit verbundenes Retargeting sowie SEA und SEO.
Ausserdem bewerben wir ergänzend das gesamte Angebot der beiden Zahnkliniken und auch spezielle Promotionen sowie Jobangebote mit klassischen Medien wie Print-Anzeigen in diversen Aargauer Tages- oder Wochen-Zeitungen oder auch auf klassischen und digitalen Plakatflächen rund um die beiden Zahnarztkliniken.
Darüber hinaus wird neu auch auf Screens im ÖV von Aarau kräftig die Werbetrommel gerührt.
Fazit
Das gemeinsame Werbekonzept der AAZ und DIS Zahnkliniken ist eine Kombination aus digitalen und traditionellen Marketingstrategien. Durch die Nutzung verschiedener Kanäle wird eine weitreichende Präsenz geschaffen, die es ermöglicht, das Angebot der Zahnarztkliniken effektiv zu bewerben und potenzielle Kunden anzusprechen. Die gezielte Ansprache durch Online-Werbung und die lokale Sichtbarkeit durch klassische Medien tragen dazu bei, die Bekanntheit der Unternehmen zu steigern und das Interesse an ihren Dienstleistungen zu fördern.
Ein Bericht von Malte Haenel (Konnex AG)
03.05.24